Wein-Lese-Land Magazin 01/20

Zum Start der Wein Lese Tage gibt es eine neue kulinarische Köstlichkeit

Bereits bei den ersten Wein Lese Tagen, die in der Schillerstadt Marbach im Bottwartal stattgefunden haben, wurde nicht nur köstlicher Wein ausgeschenkt, sondern dazu gab es auch regionales Gebäck zum Knabbern.

Die Firma HUOBER Brezel aus Erdmannhausen stellte die sogenannten Wein-Knabberle, die mit Mohn verfeinert sind, her. Zu den diesjährigen Wein Lese Tagen haben sich die Macher von damals nun eine knusprige Ergänzung des Sortiments einfallen lassen. Die Wein Lese Land Winzer-Ecken dürften wohl das perfekte Gegenstück zu den zarten Wein-Knabberle sein: Durch Kräuter, Gewürze und Olivenpesto erhalten die Cracker ihren würzigen Geschmack und verleihen ein fast schon italienisches Flair. „Dadurch lassen sie sich ideal mit einem guten Weißwein oder einem kräftigen Rotwein kombinieren“, erklärt Kai Keller, der Geschäftsführer der Marbacher Zeitung.

Die neuen Winzer-Ecken seien extra für die Wein Lese Tage bei HUOBER Brezel hergestellt worden. Nach dem Event werde das Familienunternehmen sie dann fest ins Sortiment nehmen, sodass sie auch überregional erhältlich sind.