Wein Lese Land marbach + bottwartal 01/20

Sommeliére Natalie Lumpp ist Teil einer musikalischen Weinprobe

Neben Axel Grau und Tobias Escher gibt es noch ein weiteres Duo bei den Wein Lese Tagen am 8. und 9. Februar, das die Verbindung von Wein und Musik sucht.

Ulrich Staudenmaier, der Leiter der Musikakademie Staudenmaier in Großbottwar und selbst leidenschaftlicher Musiker, wird Teil des Events sein. Und weil er sich, wie er selbst sagt, fachlich überhaupt nicht auskenne, wird er dabei von niemand Geringerem begleitet, als von Natalie Lumpp. Die aus dem Fernsehen bekannte Badenerin ist nicht zum ersten Mal bei den Wein Lese Tagen mit von der Partie: Sie kennt die hiesigen Weingüter schon lange und ist, wie sie selbst sagt, „ein Fan der Weine aus der Region Marbach und Bottwartal.“

Wer sich mit Wein also nicht besonders gut auskennt oder sein Wissen noch erweitern will, kann sich sonntags um 13 Uhr, 14.15 Uhr, 15.30 Uhr oder 16.45 Uhr von der Sommeliére, Weinberaterin und Weinautorin leiten lassen. Denn sie ist bestens vertraut mit der Vielfalt der regionalen Weine. Und sie freut sich auf ihren musikalischen Partner Ulrich Staudenmaier. „Er wird für den richtigen Sound bei der Probe sorgen, denn seine Lieder sollen den jeweiligen Charakter des Weines unterstreichen“, meint Kai Keller, der Geschäftsführer der Marbacher Zeitung.