Markus Schneider von der Buchhandlung Taube in Marbach hat ein Buch gefunden, das für ihn perfekt zu Wein passt und Lust aufs Singen macht.

Markus Schneider, Buchhandlung Taube Marbach

Lemberger Silberling, Schlossgut Hohenbeilstein

Lemberger Silberling, Schlossgut Hohenbeilstein

Musik, Wein, Geselligkeit – der Täuberich hat wieder einen wunderbaren Buchtipp. Und das passende Glas Wein vom Schlossgut Hohenbeilstein gibt’s ebenfalls dazu.

Schenkt Euch den kräftigen, dezent holzigen Lemberger aus der Silberling-Edition ein, legt eine Platte von Peter Maffay auf den Plattenteller und das Buch „Soundtrack Deutschland“ auf den Schoß. So sieht ein gelungener und anregender Abend aus.

Musik aus Deutschland war noch nie so vielfältig wie heute: Das sind Legenden wie eben Maffay, Westernhagen, Fanta 4, Reinhard Mey, Klaus Meine oder Urgestein Heino, aber auch die junge Generation – etwa Judith Holofernes, Felix Jaehn, Fynn Kliemann, Adel Tawil oder Silbermond. Gemeinsam haben sie alle eines: Ihre Musik spiegelt unsere Gesellschaft wider, große Themen wie Heimat, Wiedervereinigung, Fremdenhass oder Emanzipation finden sich in ihren Liedern.

Das Buch „Soundtrack Deutschland“ vereint 23 große Stars der hiesigen Musikszene, 23 sensibel wie klug geführte Interviews geben tiefe Einblicke in die Gedanken der Künstler zu unserem Land. Das perfekte Geschenk für jeden Musikliebhaber.

Cover "Soundtrack Deutschland"