Wein-Lese-Land Magazin 01/20

Wie gut Wein und Musik harmonieren können, zeigt das Duo Axel Grau und Tobias Escher

Natürlich ist nicht jeder, der die Wein Lese Tage in der Schillerstadt Marbach am 8. und 9. Februar besucht, ein richtiger Weinkenner. Für viele dürfte dieses Gebiet doch auch ein Stück weit Neuland sein.

Das hat sich auch Axel Grau gedacht – und deshalb die Weine und alles, was man über sie wissen sollte, zum Thema gemacht. An vier verschiedenen Terminen (sonntags um 13.15 Uhr, 14.30 Uhr, 15.45 Uhr und 17 Uhr) stellt er den Gästen vier verschiedene Weine vor. Dabei erzählt er ein wenig über die Namensgebung, die Rebe, das Weingut und vieles mehr.

Unterstützt wird Axel Grau von Tobias Escher: Seit 20 Jahren verbinden die beiden Genuss und Musik. Denn Escher untermalt die Erzählungen von Grau musikalisch auf seinem Akkordeon. „Tobias tritt zum ersten Mal bei den Wein Lese Tagen auf“, erzählt der Geschäftsführer der Marbacher Zeitung, Kai Keller. Das besondere Duo wird im Berthold-Leibinger-Auditorium im Literaturmuseum der Moderne zu sehen sein.