Für ein schönes und gemütliches Zuhause sorgt das Team der Polsterei und Sattlerei Königherz aus Steinheim.

Belegschaft der Königherz GmbH

Zurück von einer rundum gelungenen Wanderung gibt es doch nichts Schöneres, als den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Um die positiven Gefühle und die vielen Eindrücke verarbeiten zu können, aber auch dem Körper eine wohlverdiente Pause zu gönnen, heißt es: Beine hochlegen und entspannen. Ob im eigenen Garten oder in den eigenen vier Wänden: Bequeme und schön anzusehende Sitzgelegenheiten sind hierbei Gold wert. Die Steinheimer Polsterei und Sattlerei Königherz kommt dabei ins Spiel: „Wir beziehen in unserer Polsterei Möbel – wie Stühle, Eckbänke, Sofas sowie Sessel oder Daybeds für den Indoor- und Outdoorbereich – und verleihen ihnen wieder neuen Glanz. Oftmals sind die in die Jahre gekommen Stücke sehr hochwertig. Wir sorgen dafür, dass sie nicht auf dem Müll landen, sondern aufgewertet werden, denn Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen“, sagt Anissa Wiener, die das Unternehmen gemeinsam mit Lorenzo Puglisi leitet. Beispielsweise kommt das junge Team von Königherz zum Einsatz, wenn Möbel oder Polster Flecken oder Brandbeschädigungen aufweisen, sie zerschlissen sind oder der Schaum durchgesessen ist. Aber auch, wenn das Möbelstück an Formstabilität verloren hat oder das Farbkonzeptgeändert werden soll. In der Sattlerei hingegen werden Motorradsitzbänke neu bezogen oder umgepolstert, damit man sich wieder schwungvoll in den Sattel schmeißen kann. Denn die Sitzbänke müssen viel aushalten – gerade, wenn längere Touren anstehen.

Königherz,Sitzpolster in grau

Ganz schön kreativ: Auch außergewöhnliche Sitzgelegenheiten bespickt Königherz mit feinsten Bezügen.

„Wir legen bei all unseren Aufträgen großen Wert auf hohe Qualität im Hinblick auf Materialien und Stoffe, eine saubere Ausführung ist eine Selbstverständlichkeit. Unsere Kundschaft dankt uns für unser Engagement, was uns viel bedeutet. Viele von ihnen sind Stammkunden und empfehlen uns weiter“, so Anissa Wiener. Die Königherz GmbH vergrößert ihr Terrain: „Wir haben im Steinheimer Industriegebiet ein Gelände gekauft, um in einem eigenen Gebäude mit einem hohen Designanspruch zu punkten und ein tolles Arbeitsklima durch außergewöhnliche Arbeitsräume zu generieren.“ (eb)

Königherz,Sitzpolster in türkis