Herzlich willkommen

Rückblick

Wein-Lese-Tage 2016

"Top-Stimmung, Top-Veranstaltung"

Zufriedene Aussteller, zufriedene Besucher und damit auch ein zufriedener Veranstalter. Die dritte Auf­lage der Wein-Lese-Tage Marbach der Marbacher Zeitung sind ein Erfolg gewesen. Rund 1200 Genussliebhaber – und damit mehr als im Vorjahr – haben sich am Wochen­ende auf den Weg zur Schillerhöhe gemacht."
- Marbacher Zeitung, 31. Januar 2016

Den ganzen Artikel finden Sie hier zum Nachlesen.

Bilder - Impressionen

Bilder sagen bekanntlich mehr als Tausend Worte und unsere Fotografen hatten wirklich beide Hände voll zu tun. Bereits vor der Offiziellen Eröffnung um 13:00 Uhr war die Stadthalle schon gut gefüllt mit Besuchern. Das Rahmenprogramm lockte die Besucher zwischenzeitlich aus der Stadthalle in die angrenzenden Museen, wo zum Beispiel der Chefredakteur der Stuttgarter Zeitung, Joachim Dorfs, bei den Ohrensessel-Lesungen vorlas, oder Timo Brunke mit Sprachspielen berauschte. Aber sehen Sie selbst. Wir freuen uns über den Erfolg und sind schon gespannt auf das nächste Mal. Viel Spaß beim Durchklicken der Bildergalerie und Danke für Ihren Besuch!

Mit Klick auf die Bilder geht’s zur Bildergalerie.

"/

Wein-Lese-Tage 2015

 

WEIN-KULTUR-TAGE 2014

Texte für Kinder und Erwachsene gelesen von Dorothee Roth

Samstag:

17 Uhr --- Mord im Weinkeller – eine Kriminalgeschichte

18 Uhr --- Thaddäus Troll zum Hundertsten!

19 Uhr --- Thaddäus Troll zum Hundertsten!

20 Uhr --- "von den Freuden der Tafel"

Auszüge aus dem Standardwerk der Gastrosophie

Sonntag:

14 Uhr --- Märchen für Kinder ab 6 Jahren

15 Uhr --- Märchen für Kinder ab 6 Jahren

16 Uhr --- Thaddäus Troll zum Hundertsten!

17 Uhr --- Mord im Weinkeller – eine Kriminalgeschichte

18 Uhr --- Thaddäus Troll zum Hundertsten!

19 Uhr --- Literarisches zum Thema Wein

jeweils 20 Minuten Zeit um gemütlich zuzuhören

Wein-Lese-Tage 2014