Herzlich willkommen

Wort + Wein

Dorothee Roth

Sonntag 4. Februar 2018

Im Leibinger-Auditorium des Literaturmuseums der Moderne erwartet die Gäste am Wochenende der Wein Lese Tage marbach + bottwartal, mehrere schelmische und mitreißende Darbietungen: Der Leiter der Lokalredaktion Stuttgart, Holger Gayer, wird den Besuchern einen, der auf der Messe vorgestellten Weine, präsentieren. Timo Brunke, der Stuttgarter Poet und Kabarettist, berauscht sich - an der Sprache. Brunke dichtet und spricht, sodass man meine, er wolle den Bottwartal-Marathon mit Worten meistern. Mit Akkordeon stimmt er so manches heimelige Weinlied an, sodass nicht nur der Wein im Glas ins Schwanken gerät. Lassen Sie sich von Timo Brunke im Schiller’schen Ton berauschen.

Programm am Sonntag, 4. Februar 2018

13:45 Uhr: Holger Gayer und Timo Brunke

Wein: Blanc de Noirbrut 2015 von Weingut Krohmer (Sekt)
Ort: Leibinger-Auditorium

14:45 Uhr: Holger Gayer und Timo Brunke

Wein: Grauer Burgunder** trocken 2016 von Weinfactum Bad Cannstatt (Weißwein)
Ort: Leibinger-Auditorium

15:45 Uhr: Holger Gayer und Timo Brunke

Wein: Chardonnay GS trocken 2016 von Consortium Montis Casei & Faschian (Weißwein)
Ort: Leibinger-Auditorium

16:45 Uhr: Holger Gayer und Timo Brunke

Wein: Cuvée Gretchen aus Chardonnay + grauer Burgunder trocken 2016 von Weingut Bruker (Weißwein)
Ort: Leibinger-Auditorium